Abenteuer auf der Lotsenstation

Das Leben ist eine Baustelle

Ohne Worte

Ein reines Herz sieht die Zukunft klar ... also heiter.


„Die Erde ist ein Garten ... und kein Markt!"


Holger

Kein Mensch muss müssen

Holger

MITTERNACHT, 4./5. November MUTTER ERDE reicht es und die Scheidung ein: Von VATER STAAT!

BERUF-UNG

FAIRNESS = LÖSUNG

Menschen und Gruppen (Familien, Firmen, Schulen, Mannschaften) spielerisch in die Harmonie und also in das Gelingen lotsen.
Seit 1991 experimentiere ich im Alltag mit neuen Regeln und dem Ziel, Schaffensfreude durch Leichtigkeit zu erzeugen. Dadurch fand ich meine Berufung:

Fairness + Achtsamkeit + Empathie + Harmonietrainer = Lebenslotse.

Lotse, weil jene die ich lotse, ihr eigener Kapitän bleiben. Ich komme nur an Bord, um aus Untiefen* zu befreien bzw. sie präventiv zu umschiffen. Durch meinen Lösungsansatz wurde ich 1993 im Handelsblatt "Unternehmer der Woche".

Erkenntnisse aus meinen Erfahrungen

Wo Regeln fair sind, wächst Achtsam- und Aufmerksamkeit, Freude, Freundschaft, Harmonie, Motivation, Gesundheit, Wohlstand und Lebenslust spielerisch leicht.

*Missverständnisse, Streit, Lust- und Lernstörungen sowie "Denkstörungen" (Migräne, Ängste,  Depressionen, Burn- und Boreouts, usw.)

Neugierig? Kontakt bitte per Mail.
 

Berufsabschlüsse

1987 Architekt
1982 Dipl. Ing. Architektur
1972 Groß- und Außenhandelskaufmann (Holz & Baustoffe)